Wir über uns

KRISTINA & RIMMA

Die flüchtige Idee, aus dem oft belächelten Twerking ein Fitnessprogramm zu entwickeln, entstand spontan beim gemeinsamen Training. Kristina und Rimma verausgabten sich und stellten dabei fest, dass Twerking anstrengender ist als so mancher Fitnesskurs. „Ein Twerk Fitness-Programm gibt es noch nicht“ sagte Kristina, „lass uns eins entwickeln“. Rimma stimmte zu und sammelte zugleich zahlreiche Ideen. Doch so einfach, wie zu Anfang gedacht, war die Realisierung nicht.

Monatelang dauerte die Entwicklung des Tanz-Fitness-Programms und brachte einige Schwierigkeiten mit sich. Doch der Glaube an das Projekt und eiserner Wille lösten jegliche Zweifel in Luft auf. Seit September 2016 wird twerXout® beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) sowie der World Intellectual Property Organization (WIPO) für die EU, CH und UK als geschützte Wortmarke geführt.

FÜR UNS IST TWERXOUT®

ein Lebensprojekt und wir stecken so viel Herzblut rein, dass wir der Zukunft nur positiv entgegenblicken können.

Schon im Mai 2017 organisierten sie die erste Trainerausbildung in Hannover und bildeten ihr erstes Team von 12 Trainern aus. 
Die Trainerlizenz Ausbildungen wurden dann in vielen verschiedenen Städten Deutschlands und ihren Nachbarländern durchgeführt und daraus resultierten Trainer, die verschiedener nicht sein könnten. Sie sind Angestellte, Künstler, Studenten, Soldaten, Tänzer, Sportler oder Grundschullehrer. Eine schöne Vielfalt an blühenden Persönlichkeiten. twerXout® möchte immer weiter expandieren und weltweit Trainern die Chance geben eine twerXout® – Lizenz zu erwerben um eigene Kurse zu geben. 

Nun gibt es auch LIVE ONLINE Ausbildungen, welche es ermöglichen kostengünstig und effizient an den Trainer-Ausbildungen teilzunehmen, egal wo man sich befindet.  

Es gibt feste twerXout® Kurse in Sport- und Freizeiteinrichtungen, Fitnessstudios und Tanzschulen in weiten Teilen Europas. Zudem geben die zahlreichen Trainer viele Workshops und Kurse, sodass die Community stetig wächst.

Checke unter Kurse & Workshops wo genau!

Rimma Banina

Bereits in Russland war Rimma als Trainerin tätig, leitete diverse Tanz und Group-Fitness Kurse und sammelte als Koordinatorin eines anerkannten Fitnessstudios, viele Erfahrungen. Sie hat Tanzkurse in High Heel, Dancehall und Twerk gegeben und zum Wachstum der Tanzszene in Deutschland beigetragen.  Zusammen mit Kristina Lipchev entwickelte sie das Tanz-Fitness-Programm twerXout®. Rimma stieg im Dezember 2022 aus twerXout®  aus um eigene Ziele zu verwirklichen.

Kristina Lipchev

Kristina ist gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und Industriekauffrau und ausgebildete Tänzerin, Choreografin und Tanzpädagogin. Heute ist sie Tanzlehrerin in den Tanzrichtungen Contemporary, Strip Heels und Twerk und lebt in Zürich. Zusammen mit Rimma Banina entwickelte sie das Tanz-Fitness-Programm twerXout®. Seit 2023 ist Kristina alleinig für die Geschäftsleitung und Entwicklung von twerXout® zuständig.

Unser Trainer-Team

MAY 2017
The first initial training

TWERXOUT® VIDEOS

WE MAKE YOU WANT TO DANCE...RIGHT NOW!

Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen