Bild Schattenriss von den schönen twerxout fitness GründerinnenDie flüchtige Idee, aus dem oft belächelten Twerking ein Fitnessprogramm zu entwickeln, entstand spontan beim gemeinsamen Training. Kristina und Rimma verausgabten sich und stellten dabei fest, dass Twerking anstrengender ist als so mancher Fitnesskurs. „Ein Twerk Fitness-Programm gibt es noch nicht“ sagte Kristina, „lass uns eins entwickeln“. Rimma stimmte zu und sammelte zugleich zahlreiche Ideen. Doch so einfach, wie zu Anfang gedacht, war die Realisierung nicht.

Monatelang dauerte die Entwicklung des Tanz-Fitness-Programms und brachte einige Schwierigkeiten mit sich. Doch der Glaube an das Projekt und eiserner Wille lösten jegliche Zweifel in Luft auf. Seit September 2016 wird twerXout® beim Patent- und Markenamt als geschützte Wortmarke geführt.

Für uns ist twerXout® ein Lebensprojekt und wir stecken so viel Herzblut rein, dass wir der Zukunft nur positiv entgegenblicken können.

Schon im Mai 2017 organisierten sie die erste Trainerausbildung in Hannover und bildeten ihr erstes Team von 12 Trainern aus. Die Trainerlizenz Ausbildungen wurden dann in Hamburg, erneut Hannover, Stuttgart, Rosenheim, Frankfurt und Leipzig durchgeführt und es resultierten daraus 45 Trainer, die verschiedener nicht sein könnten. Sie sind Angestellte, Künstler, Studenten, Soldaten, Tänzer, Sportler oder Grundschullehrer. Eine schöne Vielfalt an blühenden Persönlichkeiten. twerXout® möchte in 2018 ebenfalls Trainern, oder denen, die es werden wollen, aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz die Chance geben eine twerXout® – Lizenz zu erwerben um eigene Kurse zu geben. Eine Ausdehnung der Marke auf Europa, Russland und die USA ermöglicht ihnen das Expandieren und ist bereits in die Wege geleitet. Dann wird twerXout® auch im Ausland zu finden sein.

Es gibt feste twerXout® Kurse in Sport- und Freizeiteinrichtungen, Fitnessstudios und Tanzschulen in ganz Deutschland und es kommen immer mehr dazu. Darüber hinaus, sind die beiden Gründerinnen deutschlandweit unterwegs und geben Workshops. Checke unter Kurse & Workshops wo genau!


Bild von Rimma Banani - twerxout fitness GründerinRimma Banina

Bereits in Russland war Rimma als Trainerin tätig, leitete diverse Tanz und Group-Fitness Kurse und sammelte als Koordinatorin eines anerkannten Fitnessstudios, viele Erfahrungen. Heute gibt sie Tanzkurse in High Heel, Dancehall und Twerk. Auch die Arbeit mit Kindern macht Rimma sehr viel Spaß, ihre Kids-Gruppen reifen zu starken Tanzpersönlichkeiten. Zusammen mit Kristina Markstetter entwickelte sie das Tanz-Fitness-Programm twerXout® und arbeitet seither an der Verwirklichung.

» Rimma auf Facebook
» Rimma auf YouTube


Bild von Kristina Markstetter- twerxout fitness GründerinKristina Markstetter

Kristina ist gelernte Industriekauffrau und ausgebildete Tänzerin, Choreografin und Tanzpädagogin. Heute ist sie Tanzlehrerin in den Tanzrichtungen Contemporary, Street Jazz und Twerk. Außerdem arbeitet sie als Tanzpädagogin an verschiedenen Ganztagschulen und Freizeiteinrichtungen und engagiert sich für soziale Projekte mit Kindern und Jugendlichen. Zusammen mit Rimma Banina entwickelte sie das Tanz-Fitness-Programm twerXout® und arbeitet seither an der Verwirklichung.

» Kristina auf Facebook
» Kristina auf Xing


 

 

Mehr Videos von uns findet Ihr auf unserem twerXout® Youtube-Kanal, Facebook und Instagram-Profil.